Model@charismatiker werden

006 - CopyPN + like

Du interessierst Dich als Model in rockigen Photos inszeniert zu werden, der Stil sagt Dir zu, und kannst mit kreativen Photos etwas anfangen?

Auf meiner Website http://www.charismatiker.at/ gibt es einen Reiter like&contact, da kannst Du das Like direkt in Facebook absetzen.

Schau Dir die geposteten Bilder an, wenn der Stil Dich anspricht, ist das mal eine gute Basis.

Neben Facebook und Webpage kannst Du Dich auch auf der Model-Karteiseite umsehen, die vor zirka fünf Jahren wo ich begonnen habe, semi-professionell zu photographieren entstanden ist.

Ich habe mich bemüht, insbesondere in der Making-Of Gallary in den Bildtexten meine Einstellungen und Arbeitsweise anzusehen.

Wenn Du Dir die Blogeinträge hier auch noch durchliest, solltest Du eine gute Basis für Deine Einschätzung haben.

Ich bin wählerisch

Ich entwickle mich ständig weiter. Denn ich will ans Leading Edge. Ich photographiere daher nicht für den Mistkübel. Viele Models nutzen TFP, um kostenlos zu rockigen Bildern zu kommen. Kostenlos ist aber nicht umsonst. Ein Shooting ist immer humorvoll aber fordernd. Im TFP Bereich shoote ich nur mit Models, wo mit hoher Wahrscheinlichkeit gute Bilder zu erwarten sind. Meine Models können auch gerne 160 sein. Als Profi hat man seine Tricks, um durch geschickte Blickwinkelwahl Models deutlich größer erscheinen zu lassen, als sie tatsächlich sind. Viel wichtiger ist:

Die chemie muss stimmen

Im Photoshop kann man(n)/ich viel machen. Allerdings ist es fast unmöglich, fehlende Chemie zu retouchieren.

Daher treffe ich neue Models vor Projekten gerne etwa 15 Minuten auf einen Kaffee, zu Shootings ist Treffpunkt immer Wien-Mitte/Landstrasse damit wir auf dem Weg zum Studio plaudern können. Das hat sich bis jetzt immer bezahlt gemacht. -> Näheres siehe TFP Blogbeitrag.

Ich shoote immer mit Vertrag

Im wesentlichen sind im Vertrag die Bildrechte geregelt. Du kannst die Bilder signiert für Eigenwerbung im Web und Print nutzen. Ich habe die Rechte, insb.Bilder zu bearbeiten und kann die Bilder ebenfalls nutzen. -> Näheres siehe Vertragsblogbeitrag.

Noch Fragen? Gut so.

Der Blog soll belebt werden. Ich bemühe mich, alle Fragen binnen spätestens 24 Stunden zu beantworten.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s