Wer A sagt muss nicht B sagen

Wer A sagt, muss nicht B sagen.

Er kann auch zugeben, dass er sich bei A geirrt hat.

Ja, der gute alte Berthold Brecht hat es bereits in Worte gefasst. Ein wichtiger Punkt – unser Ego schneidet uns oft den Rückweg ab. Etwas Mut zu investieren, um seinem Ego mal öfter die Stirn zu bieten, könnte sich durchaus verzinsen.

IMG_0259

Aber die gute Nachricht: Es gibt nicht nur zwei Alternativen, sondern drei.

Daher die Forderung:

Berthold Brecht zurück auf die Schulbank

Es gibt nämlich noch eine dritte Option. Durch Zeitablauf ist nun die Faktenlage eine andere. Hinterher ist man immer klüger. Die Frage ist, ob zum Zeitpunkt t alle erforderlichen relevanten Fakten berücksichtigt wurden.

Last, but not least: Oscar Wilde reloaded.

Am Ende wird alles gut sein. Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s