2nd order Cybernetics

Sie machte schon in der Shooting Bewerbungsphase einen interessanten Eindruck. Sie kam nicht, sie erschien. Ich sog die positive Energie die sie versprühte gierig auf. Und ich wusste und sagte ihr das auch. Ich war froh, dass ich das Shooting mehrmals aufgrund suboptimaler Wetterbedingungen verschoben hatte.

Das Leben hat mich gelehrt. Manchmal muss man auf den optimalen Moment warten. Und Fotographie ist mehr als Technik. Das sehen nicht alle so. Hier geht es vor allem um Emotion und die Chemie zwischen Menschen. Und wahrscheinlich ist das 80% meines Wirkens.

Rational habe ich natürlich auch die Erklärung auf der Hand. Der Begründer des radikalen Konstruktivismus Heinz von Förster nennt das Kybernetik zweiter Ordnung. Wer ein System beobachtet, beeinflusst es schon mit seiner Beobachtung.

Für alle, die es noch nicht wissen oder erst hier im Blog eingestiegen sind. Fotographie ist nur eine Begleiterscheinung. Ich bin Mutmacher, Coach und Sparring Partner. Ja, ich bin der Dottore, der www.charismatiker.com rockt. Ein gestandener fully fledged intellectual. Es könnte sich lohnen, ein paar Mausklicks vorbeizuschauen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s